• Mo - Fr | 8 - 18 Uhr | DE 08708 - 92810 4

Informationen - keine Vertr...

Informationen - keine Vertragsbestandteile oder Teile der AGB -



Sehr geehrte Kunden und Interessenten,

Wir möchten auf dieser Seite, all unsere Erfahrungen in den Bestellprozess einfließen lassen, um im Vorfeld eventuelle Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Diese Info- Seite wird ständig erweitert.

Allgemeines:

Wir beteiligen uns nicht an Ausschreibungen und versenden keinerlei Newsletter.

Preisstellung:

Unsere Preise verstehen sich immer incl. der gültigen deutschen MwSt. In der Auftragsbestätigung/Rechnung wird die MwSt. immer gesondert ausgewiesen. Der Versand innerhalb Deutschlands ist IMMER KOSTENLOS. (Außer Einzel- und Ersatzteile außerhalb der Gewährleistungsfrist)

Bestellvorgang, Bezahlung, Versand:

Nach Bestelleingang, erhalten Sie innerhalb eines Werktages die Bestellunterlagen. Nach Zahlungseingang oder Paypal- Abbuchung, wird die Bestellung sofort in die entsprechende Werkstatt übertragen.
Bitte beachten Sie, daß alle Produkte auf Maß angefertigt werden.

Rollos, Plissee, Jalousien bis 250 cm Breite werden mit den üblichen Paketdiensten versendet. (GLS, DPD, usw.)
Markisen, Rolltore und Außenjalousien mit Spedition oder Werks- LKW.

Produktklarheit, fehlendes technisches Verständnis:

Dieser virtueller Shop ist in erster Linie für Kunden bestimmt, die über technisches Verständnis verfügen.
Wir können dieses Wissen nicht vermitteln, sondern nur fachliche Details erklären. Bei unklaren Bestellungen, melden wir uns vor einer Auftragsbestätigung bei Ihnen.

Die Programmierung etwaiger loser beigelegter Steuerungen, obliegt nicht Sonnenschutzshop24 Ltd. & Co. KG. Für die fachgerechte Einstellung und Verkabelung ist eine Elektrofachfirma bauseits zu beauftragen. Defekte Steuerungen werden selbstverständlich durch uns auf dem Lieferweg ausgetauscht.

Wo gibt es Probleme:

Die meisten Probleme gab es bei der Anlieferung großer Teile durch die Speditionen. (hat sich mittlerweile fast erledigt) Die Quote ist von 20% = im Jahre 2000, auf heute 2% der Warenlieferungen zurückgegangen. Transportschäden ganz ausschließen kann man leider nicht, sodaß wir nachfoldend die Hinweise zur Anlieferung hinterlegt haben.

Bitte beachten Sie unbedingt unsere Anlieferinformationen bezüglich Transportschäden, siehe Link

Bei Transportschäden, bewahren Sie bitte die nötige Übersicht und Ruhe.

Probleme gibt es im Verständnis bezüglich der Maßanfertigung von Dachfensterrollos. Speziell wegen des Umtauschrechts, welches hier nicht zutrifft. Es handelt sich IMMER um Maßprodukte, die immer extra angefertigt werden.

Produktempfehlung bezüglich Markisen / Raffstore / Außenjalousien:

Wir möchten hier besonders positiv die "Markisenfamilie Reflexa®" und sowie alle Produkte des Herstellers Reflexa® hervorheben. Diese Produkte erweisen sich, als besonders Verbraucherfreundlich. Es gibt bei diesen Modellreihen keinerlei technische Unklarheiten, Materialmängel oder Reklamationen. Die Montageanleitungen sind sehr ausführlich und logisch ausgearbeitet. Hier zeigt sich, daß es sich wirklich lohnt, etwas mehr zu investieren.

Wir haben seit Ende 2010 alle inländischen "Billighersteller" und Hersteller aus dem Ost EU- Ausland aus unserem Vertriebsnetz ausgeschlossen. Die Erfahrung hat gezeigt, daß eine Zusammenarbeit auf Dauer unzumutbar ist. Die Qualität und die Reklamationsabwicklung dieser "Billighersteller" waren geschäftsschädigend. Die im Durchschnitt 10 - 20 % günstigeren Preise dieser Produkte, standen nicht im Verhältnis zum Ärger mit diesem Produkten. Wir freuen uns besonders, unseren Kunden vor allem vom Qualitätshersteller Reflexa, die umfangreichste Außenjalousie- Produktpalette am Markt, für ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältis anbieten zu können.

Montageprobleme: keine bekannt bzw. siehe vorstehenden Absatz

Gewährleistung

Jedes Produkt unterliegt der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten.

Falsche Maße oder Unpassung

Wir fertigen die Größen, die der Kunde bei uns bestellt. Mit der detaillierten Auftragsbestätigung, ist es ratsam, die Fertigungsmaße nochmals zu geprüfen. Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, ist dies die letzte Möglichkeit der Korrektur.

Telefonische Hotline

Die Erreichbarkeit der telefonischen Beratungshotline, wird von uns bestmöglich zur Verfügung gestellt. Eine Verfügbarkeit von Rechtswegen besteht dagegen nicht. An Wochenenden und Feiertagen steht Ihnen ausschließlich unser schriftlicher E-Mailsupport zur Verfügung. Rückfragen zu laufenden Bestellungen oder Lieferungen, erbeten wir ausschließlich schriftlich per E-MAIL oder Fax durchzuführen, da wir diese an Hand unserer schriftlichen Bestellunterlagen prüfen müssen und nur so weiter verarbeiten können.

Ihr Sonnenschutzshop24 - Team


Erfahrungen & Bewertungen zu Sonnenschutzshop24 Ltd. & Co. KG Sonnenschutzshop24 Ltd. & Co. KG hat 4,90 von 5 Sternen | 29 Bewertungen auf ProvenExpert.com